Die Lösung in Kürze:

  • Bündeln Sie alle Informationen, Interaktionen und Netzwerke auf einer benutzerfreundlichen Plattform
  • Streamen Sie durch die Integration von MS-Teams Webinare und halten Sie virtuelle Workshops ab
  • Fördern Sie Interaktion und Dialoge durch Mentimeter-Fragen und Umfragen per Push-Funktion

Mit rund 21.000 Mitarbeitern in sieben Ländern bietet Telia die beste Verbindung in den besten Netzen und investiert kontinuierlich in Innovationen für eine digitalere und nachhaltigere Gesellschaft.

Jedes Jahr hält Telia über 50 große Meetings und Veranstaltungen ab, um ihre Mitarbeiter in Schweden und der Welt zu informieren, zu inspirieren und fortzubilden. MeetApp wird hier als wichtiges Instrument zum Sammeln von Informationen und zur Förderung des Dialogs zwischen den Teilnehmern verwendet.

Anforderungen

„Für uns war es wichtig, eine Lösung zu finden, die verschiedene Arten von Funktionen an einem Ort vereint, einfach zu bedienen ist und die Veranstaltung interaktiver macht.“

– Shani Persson, Development Lead, Telia

Telia wollte zusammen mit einem externen Partner eine dreitägige Veranstaltung für 120 Führungskräfte aus sechs verschiedenen Ländern abhalten, um den Austausch von Ideen und die Vernetzung zwischen den Teilnehmern zu fördern. Geplant war ein persönlicher Austausch, aber aufgrund von COVID-19 wurde daraus ein digitales Treffen. Für Telia war Folgendes wichtig:

  • Erstellen eines digitalen Treffpunkts, an dem alle Teilnehmer ein gleiches Veranstaltungserlebnis genießen können
  • Einfache Navigation zwischen einer Vielzahl von Programmformaten und Informationen
  • Förderung des Dialogs und des Gedankenaustauschs in kleineren Workshop-Gruppen und Break-Outs
  • Effizientes Sammeln und Kommunizieren von Feedback

„Für uns war es wichtig, eine Lösung zu finden, die verschiedene Arten von Funktionen an einem Ort vereint, einfach zu bedienen ist und die Veranstaltung interaktiver macht.“

Shani Persson, Development Lead, Telia

Lösung

Telia organisierte eine digitale Veranstaltung, bei der verschiedene Komponenten auf einer Plattform gebündelt wurden. Die Inhalte wurden durch ein fokussiertes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm an das digitale Format angepasst, wobei der Schwerpunkt auf der Interaktion zwischen den Teilnehmern lag:

  • Gestreamte Vorträge, virtuelle Workshops und Workshop-Materialien wurden sowohl über die App als auch über das Internet verfügbar gemacht.
  • Die Teilnehmer wurden in Workshop-Gruppen eingeteilt und konnten über „Meine Informationen“ Links zu einzelnen Gruppenräumen finden.
  • Mit Hilfe von Push-Mitteilungen wurden Mentimeter-Fragen und Fragebögen verschickt sowie die Teilnehmer erinnert, wenn es an der Zeit war, sich nach den Workshops wieder zusammenzufinden.

Vorteile und Nutzen

Mit Hilfe von MeetApp konnte Telia ein reibungsloses digitales Teilnehmererlebnis schaffen. Die Plattform kombiniert verschiedene Arten von Funktionen auf einer Oberfläche, was für den Benutzer ein großer Vorteil ist. Die Tatsache, dass sowohl Benutzer als auch Administratoren die Möglichkeit haben, am Computer und mit dem Telefon zu teilzunehmen, bedeutet eine neue Flexibilität. Sie können wählen, ob Sie auf dem großen Bildschirm teilnehmen oder die Konferenz einfach „mitnehmen“, wenn Sie spazieren gehen möchten.

Die Teilnehmer des Telia Executive Program wussten zu schätzen, dass alles an einem Ort zu finden war: gestreamte Vorträge, Workshops durch MS-Teams, Speaker-CVs, Powerpoint-Präsentationen, externe Websites, die direkt in die App eingebettet waren, sowie Reminder, Umfragen und Fragebögen, die per Push verschickt wurden.

3 Gründe, die laut Telia für MeetApp sprechen

1

2

3

1

Alles an einem Ort – unabhängig vom Gerät

MeetApp vereint alle Funktionen an einem Ort, wodurch auch im digitalen Format ein einheitliches Teilnehmererlebnis entsteht. Die Flexibilität, zwischen Computer und Telefon wechseln zu können, erleichtert es jedem Teilnehmer, nach seinen eigenen Vorstellungen teilzunehmen.

2

Reibungslose und einfache Interaktion, die den Dialog fördert

Das Versenden von Umfragen und Fragebögen über Push-Benachrichtigungen fördert die Interaktion und den Dialog zwischen Teilnehmern und Veranstaltern. Telia hatte eine Rücklaufquote von 75 % auf alle Umfragen und Dialogfragen, was erheblich zur Diskussion und zum Gedankenaustausch während der Konferenz beigetragen hat.

3

Schneller und qualitativ hochwertiger Support

„Ich bin sehr dankbar, dass der Support von MeetApp so reaktionsschnell und hilfsbereit war. Wir haben immer eine schnelle Antwort erhalten und es war immer jemand verfügbar, wenn wir Hilfe brauchten“, sagt Shani Persson, Mitorganisatorin des Telia Executive Program.

Solution in short:
  • Gather all information, interaction and networking in a user-friendly platform
  • Stream webinars and hold virtual workshops by integrating MS Teams
  • Promote interaction and dialogue through polls, surveys and push notifications

With approximately 21,000 employees in seven countries, of which 4,700 are colleagues in Sweden, Telia offers the best connection in the best networks and continues to invest and innovate for a more digital and sustainable society.

Every year, Telia holds over 50 major meetings and events to inform, inspire and further train its employees in Sweden and internationally. MeetApp is used here as an important tool for gathering information and promoting dialogue between participants.

Business needs

“It was important for us to find a solution that gathered several different types of functionality in one place, MeetApp was easy to use and made the event more interactive.”

– Shani Persson, Development Lead at Telia

Telia, together with an external partner, were to hold a three-day event for 120 leaders from six different countries, with the aim of educating, inspiring and promoting the exchange of ideas and networking between the participants. The plan was to meet in person, but due to COVID-19 they had to switch to virtual. It was important for Telia to:

  • Create a virtual meeting place where all participants could share the same event experience
  • Make it easy for attendees to attend and find the right information among a variety of program formats and information
  • Promote dialogue and exchange of ideas in smaller workshop groups and break-outs
  • Communicate and collect feedback in an efficient and effective way

”It was important for us to find a solution that gathered several different types of functionality in one place, MeetApp was easy to use and made the event more interactive”

Shani Persson, Development Lead at Telia

Solution

Telia arranged a virtual event where a variety of components were gathered on one platform. The content was adapted to the digital format through a concise and varied event program, with a focus on interaction between participants:

  • Streamed presentations, virtual workshops and workshop materials were made available via both the app and the web platform
  • The participants were divided into workshop groups, and they could find links to individual break-out rooms via “My information”
  • With the help of push notifications, polls, surveys and reminders about when it was time to gather were easily sent out to the participants

Benefits

With the help of MeetApp, Telia was able to create a smooth and effective virtual event experience. They found that the platform combined different types of functionality into one interface, which was a great advantage for the user. The fact that both users and administrators alike could move seamlessly between the web and mobile apps made the event experience easy and flexible – you can choose to participate on the big screen but also take the conference with you if you want to take a walk.

The participants in Telia’s Executive Program also expressed appreciation of having everything gathered in one place; streamed presentations, workshops through MS Teams, speaker bios, powerpoints, external websites embedded in the app, as well as reminders, polls and surveys sent out via push.

3 reasons to choose MeetApp according to Telia

1

2

3

1

Everything in one place – on any device

MeetApp combines different types of functionality in one place, which means that all participants can enjoy the same event experience. The flexibility of being able to switch between computer and mobile also makes it easy for everyone to participate on their own terms.

2

Easy interaction that facilitates dialogue

Sending out polls and surveys via push notifications facilitates interaction and dialogue between participants and organizers. Telia had a response rate of 75% in all surveys and dialogue questions, which contributed significantly to discussions and exchanges of ideas during the conference.

3

Quick and high-quality customer support

“I am very grateful that MeetApp’s support staff was so responsive and willing to help at short notice, we always got a quick response and there was always someone available when we needed help”, says Shani Persson, Development Lead and co-organizer of the Telia Executive Program.